Mein Blog Pflanzt einen Baum

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Montag, 30. September 2013

BreederScelect

Hallo meine Lieben,

ich hatte euch vor ca 14 Tagen über Mammut Zoo berichtet, auf der Suche nach dem Katzenstreu für unser kleine Prinzessin.
Wir hatten für unsere Prinzessin einen Katzenstreusack von BreederScelect bekommen.
Hurra hurra ich darf auch mal wieder Testen miauuuuuuu....

Erst einmal zum Produkt:

Das Produkt ist ein aus Papier-Recycling-Unternehmen aus Australien, es besteht vollständig aus Recycling-Papier also absolut keine Chemikalien.
Es ist ein natürliches Bio-Produkt, die überlegene Geruch Kontrolle Fähigkeiten verfügt.
BreederScelect ist die ideale Einstreu für Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Chinchillas, Ratten, Mäuse, Rennmäuse, Welpen,
Reptilien, Geflügel, Pferde und in der Tat für alle Landtiere.

So habe ich es jedenfalls recherschiert.

Jetzt zum eigentlichen Test wie es bei meiner Katze und bei unserer Nase ankam.

Allso 5 Liter in das Katzenklo rein und abwarten ob die Prinzessin auch reingeht.

Das Streu staubt nicht wie anderes Katzenstreu und liegt sehr locker auf einander.
Ich mache das Katzenklo einmal Täglich sauber bei bedarf natürlich auch lieber 2 mal. Nun bin ich gespannt ob ich es auch einfach so mit der Schaufel wegnehmen kann wie bei den anderen Streu auch.

1.  Tag: geruchskontrolle alles ok
2.  Tag: geruchskontrolle alles ok nur bilden sich keinen kleinen Klümpchen so das ich nach 

            den  vollgesaugten Granulat schaufeln musste und deswegen mehr weggeschmissen    habe als nötig.  
3.  Tag: geruchskontrolle ja
4-7.Tag: geruchskontrolle es wird brennzlig und ich werde und muss auch jetzt alles aus der     Katzentoilette entferne und neu machen. 



ok alles gereinigt und es kann neu los gehen, aber leider muss ich sagen war auch mit den anderen 5 Liter genau das gleiche Problem.

Mein Fazit:

Für Nager und Kleintiere ist das Streu sicher gut Nutzbar.
Für Katzen ist es eher nicht zu empfehlen.


Mammut Zoo wird für mich aber definitiv ab sofort der Zooladen meines Vertrauens da ist man gut Beraten und wird es auch.


Schaut einfach vorbei ;-)

Meine Katzenprinzessin bedankt sich trotzdem für diesen Test.


LG Kerstin/Emy und Katzenprinzessin Susi    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen