Mein Blog Pflanzt einen Baum

Mein Blog hat eine Robinie gepflanzt.

Sonntag, 14. April 2013

Schwarzwaldmilch


Hallo meine Lieben,

Ich möchte euch heute gerne  leckere, Laktosefreie Produkte vorstellen, die ich von dem Unternehmen Schwarzwaldmilch erhalten habe.

Der Kundenkontakt zu Schwarzwaldmilch war sehr freundlich und nett und ich habe einige Tage später ein tolles Testpaket erhalten, was mich sehr gefreut hat!


Die Schwarzwaldmilch GmbH hat den Sitz in Freiburg. Durch die langjährigen Erfahrungen in der Milchverarbeitung, das umfangreiche Know-how in Technik und Technologie gewährleistet das Unternehmen einen hohen Qualitätsstandard. 

Knapp 1.400 kleinere bäuerliche Familienbetriebe mit etwa 30 Milchkühen pro Hof sorgen für eine erstklassige Qualität der Milch.

Die Schwarzwaldmilch GmbH stellt Produkte wie Frischmilch, Sauermilchprodukte, Quark, Butter, H-Milch und noch viele weitere Produkte höchster Qualität in den Produktlinien Schwarzwälder, Schwarzwaldmilch Bioland, Schwarzwaldmilch LAC laktosefrei und den klassischen Sortiment her.


Die Tiere werden Artgerecht gehalten und bekommen nur das Beste der unverwechselbaren Landschaft mit den Bergwiesen, Weiden und Wäldern. Die einzigartige Vielfalt an frischen Gräsern und Kräutern sowie die traditionelle Weidehaltung garantieren die besondere Rohmilchqualität.


Die Herstellung:

Nach dem Melken wird die Milch auf 4 bis 6 °C gekühlt. Durch das ausgekühlte Transportsystem wird die Milch in kürzester Zeit vom Hof zur Verarbeitung in die Produktion gebracht. Dort wird nach strengsten Kriterien die Milch direkt auf Temperatur, Qualität, Eiweiß- und Fettgehalt geprüft.

In der Produktion werden pro Tag bis zu 600.000 Liter Milch am Tag zu Frischmilch, Sauermilchprodukten, Quark, H-Milch und Sterilmilchgetränken verarbeitet. Täglich werden außerdem auch mehr als 2.000 Proben von Milch und den Produkten analysiert, damit garantiert ist, dass kein Produkt die Schwarzwaldmilch verlässt, dass nicht die höchsten Qualitätsansprüche erfüllt.


Ich weiß wie schwer es ist gute Laktosefreie Produkte zufinden und es ist auch nicht einfach immer auf Milchprodukte zu verzichten. Meine Tochter hat kann auch nur Laktosefreie Produkte zu sich nehmen und das ist im Alltag  eben nicht immer so einfach. Wir brauchen nur an einen normalen Einkauf mit einen Kind denken und in die Kühlabteilung zu gehen. ich glaube Ihr wisst was ich meine.

Nagut jetzt zu meinen Testpaket:


1Sauerrahm 
1Schlagsahne 
1Brotaufstrich mit Kräutern 
1Joghurt mild = cremig gerührt 
1Fruchtquark Dessert Kirsche 
1Bircher Müesli
1frischer Schoki Drink ohne gen Technik
1Joghurt Rhabarber
1Joghurt Johannisbeere
1Joghurt Himbeere
1Joghurt Aprikose
                                                                                                                     1Speisequark Magerstufe
1Stück Süßrahmbutter







     

Schwarzwaldmilch LACSüßrahmbutter

LAC Speisequark da haben wir erst einmal einen lecker Fruchtquark draus  gemacht und das war sehr lecker.










                                         

Schwarzwaldmilch LAC Fruchtjoghurt Aprikose, Rhabarber, Johannisbeere und Himbeere.
Alle Sorten schmecken sehr cremig und intensiv nach frucht – sehr lecker!









Schwarzwaldmilch LAC Bircher Müsli
Joghurt mit 3,5 % Fettanteil der Milch mit leckerem Musli. Optimal für eine Zwischenmahlzeit oder zum Frühstück. Sehr cremig lecker und durch das Müsli ein echter Sattmacher.




Schwarzwaldmilch LAC Frischer Schoki
Dieser leckere Milch-Mix ist laktose- und fructosefrei. Sehr lecker, nicht sehr süß und ein einmaliger, schokoladiger Geschmack. 


Schwarzwaldmilch LAC FruchtquarkDessert Kirsche
Lockerer Fruchtquark in der neuen Sommersorte Kirsche. Sehr cremig-mild mit einer leckeren Fruchtnote. Wirklich ein Genuss.
Schwarzwaldmilch LAC Joghurt mild
Joghurt mit 3,5 % Fettgehalt, cremig gerührt. Der Joghurt hat mir sehr gut geschmeckt, am Liebsten mit frischen Früchten und Müsli darin.

  

Schwarzwaldmilch LAC Brotaufstrichmit Kräutern
Leckerer Quark mit frischen Kräutern. Eignet sich optimal als Brotaufstrich oder als Dip zu Kartoffeln und rohem Gemüse wie Karotten und Paprika.


Schwarzwaldmilch LAC Schlagsahne
Schlagsahne mit 32 % Fettgehalt im 200 g Becher. Optimal zur Verwendung von Schlagsahne oder zum Kochen. 

Schwarzwaldmilch LAC Sauerrahm
Sauerrahm mit 10 % Fettgehalt im 200 g Becher. Daraus lassen sich mit etwas Kräutern verfeinert sehr leckere Dips für Kartoffeln oder rohes Gemüse zaubern.



Mein Fazit:

Wer Lactose in der Milch nicht verträgt, muss deshalb nicht darauf verzichten: Schwarzwaldmilch bietet ein umfassendes Angebot an LAC – laktosefreien Produkten – damit jeder die tollen Produkte genießen kann. Die LAC-Milch ist genauso reich an Calcium wie jede andere Milch und lässt sich auch problemlos zum Kochen und Backen verwenden.

Ich muss sagen wir haben schon Fleißig nach gekauft und werden es auch weiter tun.

Schwarzwaldmilch ist in vielen Großen Märkten zu erhalten 

Wir danken für diesen tollen Test.

LG Kerstin/Emy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen